Verwaltung
ist Vertrauenssache

Objektverwaltung

Wir verdienen uns Ihr Vertrauen

Bei der Verwaltung von Immobilien sind viele technische und kaufmännische Aufgaben zu erledigen. Diese nehmen wir Ihnen gerne ab.

Bei allen wichtigen Themen und Aufgaben steht aber das Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen als Eigentümer und uns als Verwalter im Vordergrund. Um uns dies zu verdienen, setzen wir uns und unser Netzwerk mit besonderem Engagement für ihr Objekt ein.

Der Erhalt der Immobilie steht dabei im Vordergrund, aber auch wirtschaftliche Aspekte des Investitionsobjektes, die Interessen der Nutzer, und selbstverständlich auch gesetzliche Pflichten.

 

Administration und Technik

Wir kümmern uns um Ihre Themen und Projekte

Auszug aus unserem Leistungskatalog, der das gesamte Aufgabenspektrum professioneller Miet- und Gewerbeverwaltung abdeckt:

Kaufmännische / Juristische Verwaltung

  • Abschluss und Kündigung von Mietverträgen
  • Mietinkasso und Geltendmachung aller Ansprüche
  • Überwachung des monatlichen Mieteingangs
  • Durchführung des laufenden außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnwesens
  • Überprüfung von Mieterhöhungsmöglichkeiten
  • Abrechnung sämtlicher Betriebskosten mit den Mietern
  • Gesamter mündlicher und schriftlicher Verkehr mit den Mietern
  • Pünktliche Bezahlung aller das Anwesen betreffenden Bewirtschaftungskosten und Annuitäten nach vorheriger Prüfung
  • Abschluss und Kündigung von Versicherungsverträgen für das Objekt
  • Abwicklung im Schadensfall mit den Versicherungsgesellschaften und Dritten
  • Überwachung der Hausordnung
  • Einstellung und Entlassung, Anweisung und Überwachung von Hilfskräften (Hausmeister, Reinigungspersonal etc.)
  • Erfassung der Zahlungsvorgänge
  • Erstellung einer Jahresabrechnung mit Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben   

Technische Verwaltung

  • Laufende Überwachung des baulichen Zustandes
  • Vergabe und Überwachung notwendiger Reparatur- und Wartungsarbeiten
  • Planung und Überwachung von größeren Instandsetzungsmaßnahmen und Maßnahmen zur Senkung des Energieverbrauchs
  • Regelmäßige Objektbegehungen
  • Erstellung von Energieausweisen
  • Überwachung von Hausmeistern sowie Reinigungs- und Gärtnerfirmen